Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Hier finden Sie aktuelle Informationen
rund um die Immobilie.

Vergleichsmieten-Datenbank für Mieterhöhung

Vergleichsmieten für eine Mieterhöhung zu bekommen, ist insbesondere im Umkreis nicht ganz einfach.

Daher möchten wir unsere Mitglieder bitten, das Formular auszufüllen und an uns zurück zu senden. Wenn Sie mehrere Wohnungen haben, können Sie auch gern die Tabelle ausfüllen und uns per E-Mail zurücksenden. Wir möchten eine Datenbank aufbauen, auf welche dann unsere Mitglieder im Bedarfsfall zurückgreifen können. Die Daten werden anonymisiert, es werden keine Mitglieder- oder Mieternamen genannt, sondern die Mitgliedsnummer, Straße und Lage des Objektes.

Der Vermieter informiert seine Mieter darüber, dass die Daten seiner Wohnung über Art, Größe und Ausstattung, Beschaffenheit, Lage und Miethöhe im Rahmen einer Vergleichsmietenermittlung weitergegeben werden.

Ermittlungsbogen für Vergleichsmieten.pdf

Tabelle MFH.xlsx

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stadt Hildesheim bietet Zuschüsse für Fassadensanierungen an

Hauseigentümerinnen und -eigentümer können in einigen Vierteln Hildesheims einen Zuschuss für Modernisierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an Gebäuden oder Freiflächen bekommen. Darauf weist die Stadtverwaltung hin. Grundlage für diese Förderung sei die Fassaden- und Hofförderrichtlinie der Stadt Hildesheim, die im Dezember neugefasst und vom Rat beschlossen wurde. Sie umfasse die Fördergebiete „Michaelisviertel“, „Oststadt mit  Mackensenkaserne“, „Nördliche Nordstadt“, „Stadtfeld“ und „Neustadt“.

Innerhalb dieser Gebiete könnten Maßnahmen mit Kosten bis zu 100.000 Euro mit einem Teilbetrag von 30 Prozent bezuschusst werden, und bei Baudenkmalen liege die Kostengrenze bei 125.000 Euro und der Zuschuss bei 40 Prozent. Bei teureren Maßnahmen werde die Förderung im Einzelfall berechnet.

Interessierte können sich telefonisch unter 0 51 21 - 301 3027 mit dem Bereich Stadterneuerung in Verbindung zu setzen, so die Stadtverwaltung abschließend, und in Kürze sollen auch weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten auf www.hildesheim.de (Stadtsanierung und Städtebauförderung | Stadt Hildesheim (stadt-hildesheim.de) zur Verfügung stehen.

240110.fx

gehört bei      tonkuhle-logo.jpg